Ertrag und Service OG Versicherungsagentur und Vermögensberatung

Aktuelles

Private Krankenversicherungen werden immer wichtiger!

Waren es in der Vergangenheit oft nur die schöneren Zimmer und/oder die zusätzliche Auswahl an Menüs, so gibt es heute sehr häufig große Unterschiede in der Spitalsbehandlung selbst. Patienten der allgemeinen Klasse werden oft nach sehr kurzer Behandlungsdauer vom Spital entlassen. Bei Sonderklassepatienten erstreckt sich die die Behandlung im Spital häufig über einen deutlich längeren Zeitraum gegenüber Patienten der allgemeinen Klasse. Wird man zu bald vom Spital entlassen, so werden weitaus häufiger Nachbehandlungen erforderlich.

Der Zeitraum bis zur vollständigen Genesung kann sich somit erheblich verlängern!

Versicherungsjournal

Unfallrisiko: Viele können nicht gut oder gar nicht schwimmen

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit hat rund 2.000 Personen befragt und fordert Maßnahmen zur Verbesserung der Schwimmkompetenz. mehr ...

Umbau im Zürich-Vorstand

Das Management verkleinert sich von vier auf drei Mitglieder. mehr ...

Deckungsablehnung nach Videoauswertung: DSGVO-Verstoß?

Der Pkw-Kaskoversicherer hatte nach einem Unfall auf einem Parkplatz eine vorläufige Deckungszusage erteilt, nach der Auswertung einer Videoaufzeichnung, die er vom Hauseigentümer erhielt, diese aber zurückgezogen. Der OGH entschied, ob ein Verstoß gegen die DSGVO vorlag. mehr ...